FAQ

Wie stelle ich meine Federung an meinem Trek Fully ein?
Trek hat eine Info Seite für jeden Fully Typ aus dem Hause Trek.
Klicken Sie hier

Welche Gewichtsbeschränkungen gibt es für Bontrager Laufräder?
Für Bontrager Laufräder gibt es keine (Fahrer-) Gewichtsbeschränkung. Egal , für welchen Einsatzzweck und unabhängig vom Fahrergewicht

Gibt es einen maximalen Reifendruck bei Bontrager Räder mit Carbon Felge?
Bei Drahtreifen (Pneu) darf der Druck nicht mehr als 8.3 Bar betragen. Bei Schlauchreifen (Colle) gilt die Vorgabe des Reifenherstellers.

Ist Carbon sicher?
Ja. In Relation zu ihrem Gewicht sind Carbonfasern weitaus zugfester als Aluminium oder Stahl.

Wie kann ich feststellen ob ein Carbon Rahmen bei einem Sturz beschädigt ist?
Dein Trek Händler wird zusammen mit der Trek Service Abteilung den Rahmen auf evtl. Schäden untersuchen. Einzelheiten über das Trek Care Austausch-Programm bei Carbon Rahmen bekommst Du im Shop bei Trek Bicycle | G. Manna.

Sind Lackabplatzer oder Kratzer ein Grund zur Sorge?
Nein, solche Schäden sind in der Regel kein Problem.

Bike Archiv. Du hast eine Frage zu einem Bike von Trek aus den vergangenen Modelljahren?
Die Antwort ist nur wenige Mausklicks entfernt:
Klicken Sie hier

Muss ich meinen Helm bei einem Sturz ersetzen?
Ja unbedingt, auch wenn er keine offensichtliche Schäden aufweist. Denn auch "innere" Schäden setzen die Schutzwirkung beim nächsten Aufprall deutlich herab.
Informiere Dich bei Trek Bicycle | G. Manna über das Crash Replacement Programm für Bontrager Helme.

Wo kann ich mein Bike registrieren lassen?
Registriere dein Bike oder Rennrad bei Trek.
Klicken Sie hier

Kann ich mein Fahrrad bei Trek Bicycle | G. Manna in den Service bringen, auch wenn es kein Trek ist und ich es nicht dort gekauft habe?
Ja natürlich. Wir reparieren Fahrräder sämtlicher Marken.